News

Allgemeines

Digitale Informationsangebote der TU Berlin

Live-Vortrag am 11. Juni 2020 über Optionen nach dem Abi und Anmeldung für Early-Bird-Sommerkurs.

Foto: TU Berlin/Pressestelle/Philipp Arnoldt

Digitaler Live-Vortrag am 11. Juni 2020 um 15:00 Uhr

Nach dem Abi gibt es viele Optionen: Studieren – ja, nein, vielleicht? Ob es der richtige Weg ist, hängt aber von vielen Fragen ab: Was interessiert mich? Was möchte ich lernen? Was bedeutet Studieren eigentlich und passt das zu meinen Wünschen? Welche weiteren Möglichkeiten habe ich? Während des digitalen Live-Vortrags am 11. Juni besprechen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TU Berlin wesentliche Grundlagen für die Karriere-Entscheidungen und zeigen Werkzeuge, mit denen junge Menschen Ihren Weg finden können.

Weitere Informationen und den Zugang zum Vortrag (WebEx) finden Sie <<hier>>


Anmeldung für den Early-Bird-Sommerkurs ist offen

Wer plant, an der TU eine Ingenieurwissenschaft zu studieren, kann die Mathematik des ersten Semesters in einem Early-Bird-Sommerkurs absolvieren. Der Kurs wird mit einer Prüfung am Ende des abgeschlossen. Bei Erfolg lässt sich das erste Semester etwas weniger mathelastig gestalten.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie <<hier>>


Schließlich noch eine wichtige Änderung
Der Bewerbungszeitraum für NC-Studiengänge startet in diesem Jahr am 01. Juli und endet am 20. August 2020.