Archiv

Allgemeines

PSW-Jahrestagung 2017

Das Thema in diesem Jahr: Elternarbeit in der Berufs- und Studienorientierung.

Auch im Jahr 2017 können sich Schulleitungen, Lehrkräfte der Sekundarstufen I und II und andere pädagogische Fachkräfte wieder über ein aktuelles Thema bei der Jahrestagung von PSW informieren. Dieses Mal steht die „Elternarbeit in der Berufs- und Studienorientierung“ im Fokus der Veranstaltung. Zum interessanten Programm gehört unter anderem ein Impulsvortrag, bei dem Svenja Ohlemann von der Technischen Universität Berlin erklärt, was die Wissenschaft über die Rolle der Eltern in der Berufs- und Studienorientierung herausgefunden hat.

Bitte notieren Sie sich also schon einmal den 27. September 2017. Veranstaltungsort der PSW-Jahrestagung ist erneut das Centre Monbijou Berlin in der Oranienburger Straße 13/14.  Die Tagung findet von 14:00 bis 17:30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist über die Webseite von PSW möglich.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie auf der Website:
www.psw-berlin.de/veranstaltungen