Archiv

Allgemeines

Jugendforschungsschiff Cormoran

Spannende außerschulische Unterrichtseinheiten zu den Themen „Mikrobiologie des Tegeler Sees“, „Physik des Tegeler Sees“ oder „Ornithologie“ bietet das als schwimmendes Schülerlabor konzipierte Jugendforschungsschiff Cormoran an der Greenwich-Promenade auf dem Tegeler See. Dieses Bildungsangebot steht für Willkommensklassen von der vierten bis zur zehnten Klassenstufe bereit.

Das Angebot ist derzeit befristet bis Dezember 2016. Im Schuljahr 2016/17 können noch rund 60 Willkommensklassen praxisorientierten Unterricht auf dem Jugendforschungsschiff erleben, davon sind bereits 15 Klassen gebucht. Im vergangenen Schuljahr fuhren von Mai bis Juni 30 Willkommensklassen zum Tegeler See. Das Angebot gilt für alle Schulen in Berlin.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website:
www.jugendforschungsschiff.com