Archiv

Allgemeines

LASTMinuteBörse für Ausbildungsplätze mit Beginn 2015

Am 9. und 10. September können sich Jugendliche auf der LASTMinuteBörse von IHK, Agentur für Arbeit und Handwerkskammer wieder bei zahlreichen interessanten Firmen vorstellen, um auch nach Beginn des Ausbildungsjahres noch einen spannenden Ausbildungsplatz zu finden.

Jugendliche erhalten nicht nur konkrete Ausbildungsangebote durch die Berater der Arbeitsagenturen und Jobcenter in Berlin. Sie können auch persönlich mit Unternehmen in Kontakt kommen, die noch für das laufende Ausbildungsjahr Plätze anbieten.

Im letzten Jahr sind 1.500 Jugendliche der Einladung der Arbeitsagentur gefolgt und haben die Chance genutzt, persönlich vor Ort zu sein. Insgesamt zählte die Messe 3.200 Besucher, die kurzfristig auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz waren. Rund 60 Unternehmen haben auf der LASTMinuteBörse 2014 nach talentierten Kandidaten für ihre Ausbildungsplätze Ausschau gehalten. Der eine oder andere Ausbildungsplatz wurde auf diesem Weg sofort besetzt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website:
www.ihk-berlin.de/aus_und_weiterbildung/