Archiv

Allgemeines

Schüler-Business-Award für Schüler-Wirtschaftsprojekte

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) sucht auch im Jahr 2015 die besten Schüler-Wirtschaftsprojekte Deutschlands, Österreichs, Luxemburgs, Liechtensteins und der Schweiz. Teilnehmen darf jedes Schüler-Wirtschaftsprojekt aus allen Schulformen. Das kann eine Schülerfirma sein, aber auch jede andere Initiative von Schülerinnen und Schülern mit Fokus auf dem Thema Wirtschaft.

Alle Projekte stehen daraufhin bei einem zweiwöchigen Online-Voting zur Auswahl. Aus den 10 Projekten mit den meisten Stimmen wählt die Jury den Gesamtsieger des Online-Votings. Neu in diesem Jahr: Unter allen Einsendungen werden weitere Sonderpreise in den Kategorien „new economy“, „Frauenpower“ und „Lokale Helden“ verliehen.

Die vier Gewinnerteams werden zum Tag der offenen Tür des BMWi in Berlin eingeladen, präsentieren dort ihre Projekte und dürfen an einem PR-Workshop teilnehmen. Außerdem gibt es für die ausgezeichneten Schulen vier Gutscheine im Wert von insgesamt 4.000 Euro.

Eine Bewerbung für den Award ist bis zum 10. Juni 2015 möglich.

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie auf der Website:
www.unternehmergeist-macht-schule.de/DE/Fuer_SchuelerInnen/schueler-business-award/node.html