Archiv

Allgemeines

SCHULEWIRTSCHAFT-Preis: „Das hat Potenzial!“

Gute Berufsorientierung ist kein Zufall. Schulen ermöglichen Jugendlichen Hand in Hand mit Unternehmen Einblicke in die Arbeitswelt und unterstützen sie bei der Berufswahl. Gute Schulbücher vermitteln wirtschaftliche Zusammenhänge sachkundig und interessant.

Noch bis zum 31. Juli 2015 können sich Unternehmen, Verlage und Schulen für den SCHULEWIRTSCHAFT-Preis „Das hat Potenzial!“ in verschiedenen Kategorien bewerben. Mit dem Wettbewerb zeichnet das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT sowohl herausragende Unternehmen mit ihren Aktivitäten an der Schnittstelle Schule-Beruf als auch besonders empfehlenswerte Lehr- und Lernmedien zur ökonomischen Bildung aus.

Neu in diesem Jahr ist die Wettbewerbskategorie „Beste Kooperation Schule-Unternehmen zur digitalen Bildung“. Zum ersten Mal können nun auch Schulen und Unternehmen gemeinsam mit ihren Kooperationsprojekten teilnehmen. Diese Kooperationen sollen einen souveränen und kreativen Umgang mit digitalen Technologien fördern.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website:
www.schulewirtschaft.de